Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Keine Bildanzeige für untergeordnete Kategorien  (Read 4412 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

anju__

  • Coppermine newbie
  • Country: ch
  • Offline Offline
  • Gender: Female
  • Posts: 11
    • DIGITAL ART GALLER ENGELMANN
Keine Bildanzeige für untergeordnete Kategorien
« on: August 29, 2014, 08:10:59 am »

Guten Morgen
In meiner Galerie werden die Dateien ausschließlich in den Benutzeralben hochgeladen.
In weiteren Kategorien befinden sich Alben, die ich als Sortierfunktion nutze.  Die Bilder dort sind nur durch Stichworte verknüpft.

Sobald ich auf diese Kategorien klicke, erscheinen keine Bilder für random und lastup. Erst wenn ich direkt ins Album klicke.
Gibt es ein Plugin,  dass es erlaubt, einem Album mehr  als eine Kategorie zuzuweisen?

Oder gibt es eine andere Lösung?
Ich möchte gern, dass immer Bilder zu sehen sind, ohne diese doppelt hochladen zu müssen.

Weiß jemand eine Lösung?

Hier der Link http://www.engelmann-art-portal.com

LG anju
Logged
Vielen Dank für Ihre Zeit.

anju__

  • Coppermine newbie
  • Country: ch
  • Offline Offline
  • Gender: Female
  • Posts: 11
    • DIGITAL ART GALLER ENGELMANN
Re: Keine Bildanzeige für untergeordnete Kategorien
« Reply #1 on: August 29, 2014, 08:16:09 am »

Ergänzung
Dieses Problem tritt nur auf, wenn ich weitere  Unterkategorien angelegt habe. Dann gibt es in den übergeordneten Kategorien keine Bildanzeige.
Logged
Vielen Dank für Ihre Zeit.

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Keine Bildanzeige für untergeordnete Kategorien
« Reply #2 on: August 29, 2014, 09:07:34 am »

Du solltest zuerst deine Galerie auf den aktuellen Stand bringen, da du eine veraltete Version einsetzt:
Quote
<!--Coppermine Photo Gallery 1.5.22 (stable)-->
(derzeit aktuell ist cpg1.5.30)


Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dein Problem richtig verstanden habe.

In meiner Galerie werden die Dateien ausschließlich in den Benutzeralben hochgeladen.
In weiteren Kategorien befinden sich Alben, die ich als Sortierfunktion nutze.  Die Bilder dort sind nur durch Stichworte verknüpft.
Soweit klar.


Sobald ich auf diese Kategorien klicke, erscheinen keine Bilder für random und lastup. Erst wenn ich direkt ins Album klicke.
Das liegt vermutlich daran, dass die Meta-Alben "lastup" und "random" nicht nach verknüpften Bildern suchen. Evtl. wurde dies in der aktuellen Version geändert, weiß ich aber gerade nicht.


Gibt es ein Plugin,  dass es erlaubt, einem Album mehr  als eine Kategorie zuzuweisen?
Meinst du tatsächlich "Kategorie", oder nicht doch "Stichworte"?


Ich möchte gern, dass immer Bilder zu sehen sind, ohne diese doppelt hochladen zu müssen.
Das bezieht sich jetzt wieder auf die Meta-Alben, oder?


Dieses Problem tritt nur auf, wenn ich weitere  Unterkategorien angelegt habe. Dann gibt es in den übergeordneten Kategorien keine Bildanzeige.
Kannst du dies bitte mit Beispiellinks verdeutlichen?
Logged

anju__

  • Coppermine newbie
  • Country: ch
  • Offline Offline
  • Gender: Female
  • Posts: 11
    • DIGITAL ART GALLER ENGELMANN
Re: Keine Bildanzeige für untergeordnete Kategorien
« Reply #3 on: August 30, 2014, 10:21:20 am »

Vielen Dank für Deine Antwort.
Die Aktualisierung kann ich leider nicht alleine. Da benötige ich noch ein wenig Zeit.
Hier ein Beispiellink http://www.engelmann-art-portal.com/index.php?cat=21

Und noch einer http://www.engelmann-art-portal.com/index.php?cat=17
Logged
Vielen Dank für Ihre Zeit.

sindbad5

  • Contributor
  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Posts: 215
    • My Images - medienarchiv.com
Re: Keine Bildanzeige für untergeordnete Kategorien
« Reply #4 on: August 30, 2014, 12:46:40 pm »


Gibt es ein Plugin,  dass es erlaubt, einem Album mehr  als eine Kategorie zuzuweisen?

Interessante Frage! Bei der Strukturierung meines Copperminearchivs übernehme ich die Verzeichnissstruktur aus meinem Fotoarchiv aus eigenen und fremden Bildern. Diverse fotografische Nachlässe befinden sich in eigenen Verzeichnisse mit Unterordnern.
Das kann man hier sehen:  http://www.medienarchiv.com/a-archiv/

In der Kategorie 'Fotoarchiv Thomas Gade - diverse Konvolute' gibt es Unterkategorien für Nachlässe von Fotografen. In vieren befinden sich Bilder aus Spanien. Ich möchte die Nachlässe in der Präsentation nicht trennen, um alle Fotos aus Spanien in eine eigene Kategorie Spanien zu verschieben, obwohl dies der thematischen Suche zugute käme.

Persönlich löse ich das durch die Einbettung der Coppermine Installation in eine HTML-Website, die mir weite Spielräume für eigene Indexe und Kategorien bietet. Das finde ich völlig ausreichend und sehe sogar einen zusätzlichen SEO-Vorteil. Doch wird wohl nicht jeder diesen Aufwand betreiben (wollen).

Tom



Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Keine Bildanzeige für untergeordnete Kategorien
« Reply #5 on: August 30, 2014, 01:57:01 pm »

anju__: leider hast du meine Fragen nicht beantwortet.

sindbad5: das "album keyword"-Feature ist dir bekannt? Klingt für mich genau danach, was du suchst.
Logged

sindbad5

  • Contributor
  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Posts: 215
    • My Images - medienarchiv.com
Re: Keine Bildanzeige für untergeordnete Kategorien
« Reply #6 on: September 03, 2014, 12:55:48 pm »

Danke, das schaue ich mir mal an.

Tom
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.022 seconds with 20 queries.