Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: EMail Versand an Admin bei neuem Kommentar klappt nicht  (Read 3046 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

stogadis

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 6
EMail Versand an Admin bei neuem Kommentar klappt nicht
« on: April 29, 2014, 11:21:37 am »

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hoffe ich mache mit meiner Frage nichts falsch...
Eigentlich ist es wohl ein Standard-Fehler der Anfängern öfter mal passieren sollte, trotzdem habe ich nirgendwo eine Lösung gefunden...

http://fee-fee.square7.ch/ Der Link zu meiner Galerie, die Frage ist im Titel eigentlich schon vollständig gestellt, glaube ich:

Ich als Admin bekomme keine Emails, wenn Kommentare eingestellt werden.
Email-Versand an mich (z.b. über das Kontaktformular) funktioniert prinzipiell. Das Häkchen "Admin über abgegebene Kommentare per E-Mail benachrichtigen" ist gesetzt... Wenn ich es richtig sehe sind die anderen Kommentar-Einstellungen dafür nicht relevant? Ich habe etwas eingestellt, dass Kommentare NICHT genehmigt werden müssen. Aber ich meine das ist für diese Fragestellung egal..

Wenn ich wichtige Infos vergessen habe entschuldigt bitte. Und danke schonmal  ;D

Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: EMail Versand an Admin bei neuem Kommentar klappt nicht
« Reply #1 on: April 29, 2014, 11:29:28 am »

Die zugehörigen Funktionsaufrufe befinden sich in db_input.php:
Code: [Select]
cpg_mail('admin', $lang_db_input_php['email_comment_subject'], make_clickable($mail_body));
Der erste Parameter "admin" bedeutet an dieser Stelle, dass die E-Mail an alle Benutzer mit Adminrechten gesendet wird und nicht an die E-Mail-Adresse, welche in den Einstellungen hinterlegt ist (diese wird z.B. für das Kontaktformular verwendet). Evtl. schaust du einfach nur im falschen Postfach nach?
Logged

stogadis

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 6
Re: EMail Versand an Admin bei neuem Kommentar klappt nicht
« Reply #2 on: April 29, 2014, 11:35:58 am »

Also an die Email die bei mir im Benutzerprofil angegeben ist? Da steht die selbe....
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: EMail Versand an Admin bei neuem Kommentar klappt nicht
« Reply #3 on: April 29, 2014, 12:07:11 pm »

Du kannst die beiden Stellen im Code ja testweise mal durch
Code: [Select]
cpg_mail($CONFIG['gallery_admin_email'], $lang_db_input_php['email_comment_subject'], make_clickable($mail_body));ersetzen.
Logged

stogadis

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 6
Re: EMail Versand an Admin bei neuem Kommentar klappt nicht
« Reply #4 on: April 29, 2014, 12:20:01 pm »

Uh ok, damit funktioniert es nun... Ich bin zwar immer noch der Meinung das ich da an beiden Stellen exakt die gleiche Email stehen hab :D Aber da es nun funktioniert ists ja auch egal.

Vielen Dank =)
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: EMail Versand an Admin bei neuem Kommentar klappt nicht
« Reply #5 on: April 29, 2014, 12:23:54 pm »

Das Problem wird vermutlich an einer anderen Stellen liegen. Da Coppermine auch an anderen Stellen E-Mails an "admin" schickt, müsstest du den Code an entweder direkt in der mail-Funktion anpassen oder die Ursache für das Problem finden.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.015 seconds with 19 queries.