Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Seite springt beim Umblättern  (Read 2512 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

sindbad5

  • Contributor
  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Posts: 215
    • My Images - medienarchiv.com
Seite springt beim Umblättern
« on: March 17, 2014, 12:46:53 pm »

Hallo, ich habe dieses Problem bereits im englischen Forum gestellt, doch keine Antwort bekommen.  Vielleicht drücke ich mich in der Fremdsprache nicht klar genug aus. Beim Betrachten der Bilder in Coppermine verändert sich die Positionierung der Seiten beim Umblättern in Abhängigkeit von der Größe des dargestellten Fotos. Das empfinde ich als sehr irritierend und mir wäre es lieber, wenn die obere Kante einer Seite immer an der oberen Kante des Displays zu sehen ist. Dadurch bleibt auch der Bereich mit den Pfeilen zum Blättern immer an derselben Stelle und der darunter liegende Teil mit Bild und Informationen über den unteren Bildschirmrand hinaus ragt, mag man scrollen. Ich denke, dass Leute, die ein Bild nach dem anderen betrachten, auch bei einem angeschnittenen Bild bereits erkennen können, ob sie es gänzlich sehen möchten oder gleich weiterblättern.

Daher würde ich gerne diese unruhige Positionierung ausschalten. Irgendwo muss eine jump-Funktion geben, die deaktiviert werden soll. Gibt es dafür eine Lösung?

Erkennbar ist der Effekt bei diesem und dem nachfolgenden Bild. Man blättere auf  dieser Seite zur nächsten:

http://www.medienarchiv.com/a-archiv/displayimage.php?pid=25967


Tom
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Logged

sindbad5

  • Contributor
  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Posts: 215
    • My Images - medienarchiv.com
Re: Seite springt beim Umblättern
« Reply #2 on: March 17, 2014, 08:22:25 pm »

Danke André, das war die Lösung.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.028 seconds with 19 queries.