Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Auf einmal stehen viele Infos neben den Thumbnails in der Albenübersicht.  (Read 4633 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

sindbad5

  • Contributor
  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Posts: 215
    • My Images - medienarchiv.com

Wie in der Überschrift genannt, stehen auf einmal stehen viele Infos neben den Thumbnails in der Albenübersicht. Sowas wie hier:   "2344 Dateien, letzte Aktualisierung am 14. Juli 2012, Album 71 mal aufgerufen"
Meinetwegen kann die Anzahl der Dateien unter dem Thumbnail stehen, doch den Rest möchte ich nicht sehen und auch nicht zeigen.
In den Einstellungen sehe ich den Punkt nicht, den ich möglicherweise irrtümlich aktiviert habe. Wie beseitige ich diese Angaben?

Siehe hier: http://www.medienarchiv.com/a-archiv/index.php?cat=7

Tom
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764

Kann ich nicht bestätigen, siehe Screenshot.
Logged

sindbad5

  • Contributor
  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Posts: 215
    • My Images - medienarchiv.com

Seltsam, auch nach dem Schließen aller Programme, Löschen der Caches und Neustart sehe ich die Infos. Mein Laptop, den ich zusätzlich eingeschaltet habe, zeigt sie auch.

 
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764

Ich vermute du bist in deiner Galerie angemeldet? Ich gehe davon aus, dass du als Gast dasselbe Ergebnis erhältst wie ich. Vermutlich hast du dein Theme an einer bestimmten Stelle nur für Gäste bzw. registrierte Benutzer angepasst.
Logged

sindbad5

  • Contributor
  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Posts: 215
    • My Images - medienarchiv.com

André, ich gehe als Gast rein, weil mir der Gedanke kam, dass eine Adminfunktion an ist. Ich schaue mir das nachher bei einem Freund an und wenn dort auch die Infos zu sehen sind, lösche ich erstmal diese Zeile im Theme: <p class="album_stat">{ALB_INFOS}</p>

Tom

 
Logged

sindbad5

  • Contributor
  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Posts: 215
    • My Images - medienarchiv.com

Wenn ich es richtig verstehe, sind die Quellen der Infos hierüber definiert: 

{ALB_INFOS}, {ALB_HITS}   
Daraus ergbibt sich beispielsweise:

312 Dateien, letzte Aktualisierung am 11. Oktober 2012, Album 88 mal aufgerufen


{ALB_INFOS} ruft in dem Fall '312 Dateien, letzte Aktualisierung am 11. Oktober 2012' auf.
Gibt es irgendwo eine Einstellung, mit der festgelegt wird, dass diese nicht angezeigt wird? ', letzte Aktualisierung am 11. Oktober 2012'   

Leider finde sehe ich in dem Einstellungsmenue keine wirksamen Hebel, um festzulegen, dass außer der Anzahl der Dateien im Album den Besuchern keine weiteren Infos mitgeteilt werden. Vielleicht weiss jemand, wie man das macht oder mag einen Blich auf meine theme.php werfen.

Tom

       
Logged

Radioven

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 27

Ich war eben als Besucher auf der Seite und kann die Beobachtung von sindbad5 bestätigen (bei Verwendung von fünf verschiedenen Browsern).

Viele Grüße
Radioven
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764

Jetzt sieht es bei mir auch so aus. Es wäre hilfreich wenn du uns mitteilst, sobald du Änderungen an deinem Theme vornimmst, Tom.

Wenn du diese Informationen nicht angezeigt haben möchtest, entferne einfach die entsprechenden Token {ALB_INFOS} und {ALB_HITS} aus der theme.php-Datei deines Themes. Ich gehe davon aus, dass die entsprechenden Blöcke dort bereits vorhanden sind, sonst hättest du sie zeitweise nicht entfernen können. Ansonsten wurde diese Frage auch schon sehr oft im Forum behandelt (wenn nicht im Deutsch Teil, dann zumindest im Englischen).
Logged

sindbad5

  • Contributor
  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Posts: 215
    • My Images - medienarchiv.com

Danke für eure Antworten. Ich forsche gleich mal in den englischen Beiträgen nach weiteren Infos.

Tom
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764

Copy the sections $template_album_list and $template_album_list_cat to your theme's theme.php file if they don't exist. Then, find the line
Code: [Select]
<p class="album_stat">{ALB_INFOS}<br />{ALB_HITS}</p>and remove it in both sections.
Logged

sindbad5

  • Contributor
  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Posts: 215
    • My Images - medienarchiv.com

Danke, klappt!
Logged

sindbad5

  • Contributor
  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Posts: 215
    • My Images - medienarchiv.com

Ich muss hier doch noch mal nachhaken. Wenn ich anstelle der {ALB_INFOS} , das die Anzahl der Dateien und den Zeitpunkt der letzten Aktualisierung enthält, nur die Bildanzahl sehen möchte, müßte dies durch eine Eingrenzung auf 'pic_count' möglich sein. Wie stellt man das ein?     
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764

Füge {ALB_INFOS} wieder in $template_album_list und $template_album_list_cat ein.

In index.php suchst du alle Zeilen die mit
Code: [Select]
$alb_list[$alb_idx]['album_info']beginnen und ersetzt die gesamte Zeile jeweils durch
Code: [Select]
$alb_list[$alb_idx]['album_info'] = sprintf($lang_list_albums['n_pictures'], $count);
dann suchst du weiter nach allen Zeilen die mit
Code: [Select]
$alb_list[$aid]['album_info']beginnen und ersetzt die gesamte Zeile jeweils durch
Code: [Select]
$alb_list[$aid]['album_info'] = sprintf($lang_list_albums['n_pictures'], $album['pic_count']);
Logged

sindbad5

  • Contributor
  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Posts: 215
    • My Images - medienarchiv.com

Danke André, das klappt!
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764

In cpg1.5.28 (noch nicht veröffentlicht) wird es dafür eine extra Funktion geben, die du in die theme.php-Datei deines Themes kopieren und dort bearbeiten kannst (das erspart dir das Anpassen von index.php nach jedem Update). Vorbereitend kannst du bereits jetzt folgende (angepasste) Funktion einfügen:
Code: [Select]
function theme_album_info($pic_count, $link_pic_count, $last_upload_date)
{
    global $lang_list_albums;
    $album_info = sprintf($lang_list_albums['n_pictures'], $pic_count);
    return $album_info;
}
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.024 seconds with 19 queries.