Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Zuletzt angesehene Bilder nur für Administrator  (Read 3022 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Radioven

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 27
Zuletzt angesehene Bilder nur für Administrator
« on: January 18, 2014, 04:36:33 pm »

Ich suche nach einer nicht allzu aufwendigen Möglichkeit, die zuletzt angesehenen Bilder (lasthits) nur für den eingeloggten Administrator sichtbar zu machen. Für alle anderen Besucher, egal ob eingeloggt oder nicht, soll diese Anzeige unsichtbar bleiben. Ist das über die USER_ID möglich bzw. welche Datei muß dazu bearbeitet werden?

Viele Grüße
Radioven
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Zuletzt angesehene Bilder nur für Administrator
« Reply #1 on: January 20, 2014, 09:00:09 am »

Kommt drauf an was genau du vor hast. Meta-Alben können als Teil von [1] "Inhalt der Hauptseite" (index.php) und als [2] eigenständiges Album (thumbnails.php) angezeigt werden (in der Regel über einen Link im Menü). Weiterhin muss ich noch wissen, ob du mit "sichtbar" lediglich das Ausblenden von [1] und [2] meinst, oder ob du tatsächlich den Zugriff darauf beschränken möchtest (also wenn jemand trotz ausgeblendeten Links manuell thumbnails.php?album=lasthits eingibt).
Logged

Radioven

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 27
Re: Zuletzt angesehene Bilder nur für Administrator
« Reply #2 on: January 20, 2014, 11:04:52 am »

Es geht mir nur um den Inhalt der Hauptseite, da ich dort (als Administrator) sehen möchte, welche Dateien zuletzt aufgerufen wurden. Es reicht ein Ausblenden dieser Bilder für alle anderen Besucher.
Wer die entsprechende Adresse per Hand eingeben möchte ..... bitte schön, man hat ja nichts zu verbergen. Mir würde also das Ausblenden völlig genügen.

Gruß
Radioven
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Zuletzt angesehene Bilder nur für Administrator
« Reply #3 on: January 20, 2014, 01:22:55 pm »

Kopiere die Funktion theme_display_thumbnails aus themes/sample/theme.php in die theme.php-Datei deines Themes, falls sie dort noch nicht existiert.

Suche
Code: [Select]
$superCage = Inspekt::makeSuperCage();und füge darüber
Code: [Select]
    if ($aid == 'lasthits' && !GALLERY_ADMIN_MODE && !defined('THUMBNAILS_PHP')) {
        return;
    }
ein.
Logged

Radioven

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 27
Re: Zuletzt angesehene Bilder nur für Administrator
« Reply #4 on: January 20, 2014, 07:12:21 pm »

Habe die Anleitung mit den Themes "igames" und "mac_ox_x" getestet - es funktioniert einwandfrei.

Besten Dank und viele Grüße
Radioven
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.018 seconds with 19 queries.