Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Originalbilder 800 Pixel breit ohne ! Zwischenbilder + ohne Popup 1:1 anzeigen?  (Read 3150 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

cpgnewbie

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 4

Hallo liebe Forums-Mitglieder,

als Coppermine-Neuling stellen sich mir nach einer testweisen Installation von cpg1.5.24 folgende Fragen:
(Die Upload-Dateien, Originale hatten eine Breite von 800 Pixeln. Im Admin-Bereich wurden die Vorschaubilder per Häckchen und gewähltem GD2 nachbearbeite/geschärft, Zwischenbilder waren ausgeschaltet; und mein Ziel war es nach Anklicken des Vorschaubildes das hochgeladene Original ohne Popup im gleichen Fenster 1:1 darzustellen. Leider wurden alle hochgeladenen 800Pixel-Originalbilder dann aber leicht vergrößert im CPG-Fenster innerhalb des Rahmens dargestellt, dies führte zu einem deutlichen Schärfeverlust. Diverse Änderungen im Admin-Bereich Einstellungen, so z.B. von 100% auf 800, 801, 900 oder gar 799 Pixel brachten weiter immer Größen-Abweichungen vom Original.

1. Wie bekomme ich ohne Zwischenbild und ohne Popup nach Klick auf die Vorschau ein Originalbild 800 Pixel breit 1:1 zwischen den CPG-Außenrahmen angezeigt?
2. Oder werden die Originalbilder immer von der implementierten GD-Software verändert?
3. Können bei Auswahl von Zwischenbildern diese wie die Thumbs ebenfalls irgendwo/-wie geschärft werden?

Ich freue mich über Eure Antworten und bedanke mich bereits im Voraus.

- cpgnewbie -



Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764

1. Wie bekomme ich ohne Zwischenbild und ohne Popup nach Klick auf die Vorschau ein Originalbild 800 Pixel breit 1:1 zwischen den CPG-Außenrahmen angezeigt?
Schau mal bei den Plugins nach Lightbox und/oder EnlargeIt!


2. Oder werden die Originalbilder immer von der implementierten GD-Software verändert?
Je nach Coppermine-Einstellungen werden die Originale teilweise auch gar nicht weiter verändert.


3. Können bei Auswahl von Zwischenbildern diese wie die Thumbs ebenfalls irgendwo/-wie geschärft werden?
Auch dafür gibt es ein Plugin: http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,62435.0.html
Logged

cpgnewbie

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 4

Hallo Αndré,

vielen Dank für die ausführlichen Informationen, habe mich für Lightbox V3.2 und Sharpen V0.5 entschieden.  :)
Klasse Arbeit der Plugin-Entwickler, bislang läuft Alles einwandfrei. Ich teste weiter... .
Bis demnächst hier im Forum.

Stefan (cpgnewbie)
Logged

cpgnewbie

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 4

Hallo Αndré,

vielen Dank für die ausführlichen Informationen, habe mich für Lightbox V3.2 und Sharpen V0.5 entschieden.  :)
Klasse Arbeit der Plugin-Entwickler, bislang läuft Alles einwandfrei. Ich teste weiter... .
Bis demnächst hier im Forum.
Korrektur: Leider werden die Bilder auch unter Lightbox V3.2 um ca. 10% vergrößert und leicht unschärfer im Browser angezeigt.
Liegt es vielleicht doch an einer CPG-Admin-Einstellung?

Stefan (cpgnewbie)
Logged

cpgnewbie

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 4
Erledigt, war ein Browser-Cache-Problem. Vielen Dank!
« Reply #4 on: December 04, 2013, 01:28:56 pm »



Erledigt, war ein Browser-Cache-Problem. Vielen Dank!
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.036 seconds with 19 queries.