Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Probleme mit dem "zuletzt angesehen Album" mit EnlargeIt  (Read 4076 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

AlexL

  • Translator
  • Coppermine frequent poster
  • **
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 189
    • Velvet Photos
Probleme mit dem "zuletzt angesehen Album" mit EnlargeIt
« on: June 22, 2012, 01:03:54 am »

Hallo

Ich verwende das cpg1.5.x_plugin_enlargeit_v1.15.zip und es funktioniert eigentlich :)
aber eine kleine Sache stört mich

Der Gesamt-Zähler für die Bildbetrachtungen zählt richtig weiter mit dem EnlargeIt Viewer - aber das Album, welches man mit  /thumbnails.php?album=lasthits aufrufen kann, wird nicht aktualisiert. Das ist für mich ärgerlich, da ich sonst keine Möglichkeit kenne nachzuvollziehen, welche Bilder die Leute interessieren und welche nicht. Irgendwelche Vorschläge?

Danke für Eure Hilfe!
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Probleme mit dem "zuletzt angesehen Album" mit EnlargeIt
« Reply #1 on: June 22, 2012, 08:52:43 am »

Die Frage solltest du direkt an den Plugin-Autor (Timo) stellen. Wenn ich das richtig gelesen habe, arbeitet er bereits an einer neuen Version, vielleicht gibt es dieses Problem dort gar nicht mehr.
Logged

AlexL

  • Translator
  • Coppermine frequent poster
  • **
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 189
    • Velvet Photos
Re: Probleme mit dem "zuletzt angesehen Album" mit EnlargeIt
« Reply #2 on: June 22, 2012, 08:58:37 am »

das hab ich auch im PlugIn Thread gemacht, aber noch keine Antwort dort bekommen

Und der Teil der Frage:
"Das ist für mich ärgerlich, da ich sonst keine Möglichkeit kenne nachzuvollziehen, welche Bilder die Leute interessieren und welche nicht. "
Gibt es da noch ne andere?
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Probleme mit dem "zuletzt angesehen Album" mit EnlargeIt
« Reply #3 on: June 22, 2012, 09:04:47 am »

Ich bin gerade etwas verwirrt, was du mit
Zähler für die Bildbetrachtungen zählt richtig [..] aber das Album [..] wird nicht aktualisiert
meinst.

Meinst du damit den Zähler, wie oft ein Album aufgerufen wurde? Oder werden die Bildbetrachtungen, die über dieses Meta-Album stattfinden nicht gezählt?
Logged

AlexL

  • Translator
  • Coppermine frequent poster
  • **
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 189
    • Velvet Photos
Re: Probleme mit dem "zuletzt angesehen Album" mit EnlargeIt
« Reply #4 on: June 22, 2012, 09:17:12 am »

doch die Zählerei funktioniert - sowohl am Bild selbst werden die Zugriffe gezählt, als auch der Gesamtzähler auf der Startseite läuft weiter.
Aber:
Es gibt einen Aufruf für die Coppermine Galerie mit www.irgendwas.de/thumbnails.php?album=lasthits
wenn man dieses in der Browserzeile eintippt, dann erscheint ein Album, welches die zuletzt aufgerufenen Bilder zeigt.
Darüber kann man sehen, was die Leute sich zuletzt angesehen haben.
Wenn ich also in meine Galerie neue Bilder hochlade und die irgendwo als Link poste, dann kann ich damit nachvollziehen ob meine "Werbemaßnahme" Link setzten auch was bewirkt und die Leute die Bilder daraufhin angesehen haben oder nicht.
Habe ich nur den Zähler auf der Startseite der Galerie, dann weiß ich ja nicht was die gesehen haben, wenn ich nur sehe dass die Anzahl sich erhöht hat.
Und dieses Album scheint irgendwoher seine "Was wurde angesehen "-Zugriffe zu bezihen, was nicht durch das PlugIn aktualisiert wird.
Nun gibt es zwei Wege für mich - entweder das Plugin wird besser - oder ich finde einen anderen Weg die gewünschte Information "was wurde angesehen" zu finden.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Probleme mit dem "zuletzt angesehen Album" mit EnlargeIt
« Reply #5 on: June 22, 2012, 09:26:07 am »

Okay jetzt hab ich es verstanden 8)

Dieses Meta-Album bezieht seine Daten aus dem Feld mtime der Tabelle pictures. Da ich das Plugin nicht im Detail kenne und daher auch nicht weiß, welche Funktionen von Coppermine es neu erfindet, gehe ich davon aus, dass dieser Wert durch das Plugin einfach nicht aktualisiert wird. Timo wird das am besten wissen.

Alternativ könntest du eine Software à la Piwik, Google Analytics, etc. verwenden. Diese schneiden in der Regel alle Webseitenaufrufe mit, wobei natürlich auch immer die Bild-ID (pid) der URL gespeichert wird. Wie sich das ganze dann komfortabel auswerten lässt steht natürlich auf einem anderen Blatt. Dafür kenn ich diese ganzen Tools einfach zu wenig um hier Konkret zu werden.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.02 seconds with 19 queries.