Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Zwischengröße übergehen  (Read 3794 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Hexo

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 62
Zwischengröße übergehen
« on: May 10, 2011, 10:19:31 am »

Hey.
Ich hab noch langen hin und her gestern endlich die Zeit gefunden und meine Galerie: www.emsfriends.com von 1.4 auf 1.5 umzurüsten.
Hat soweit auch geklappt.

Meine alte Navigation im 1.4 war von mir selbst angepasst. Das Zwischenbild wurde vorher in einem Popup geöffnet und dort drin konnte man navigieren.
Das wollte ich jetzt bewusst bei der Version 1.5 weglassen und die Navigation mittels z.b. lightbox verschönern.

Klappt auch :-)

Nur jetzt würde ich gerne auf die "Zwischengröße" verzichten. Das heißt, ich bin z.b. in der Albumübersicht: http://www.emsfriends.com/thumbnails.php?album=61 und wenn ich auf ein Bild klicke, soll sich direkt die Lightbox öffnen.
Kann man das irgendwie realisieren?

Gruß Hexo

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Zwischengröße übergehen
« Reply #1 on: May 10, 2011, 10:24:44 am »

Die Frage solltest du an den Autor des Plugins stellen, also im dazugehörigen Plugin-Thread. Ansonsten hat das Plugin "EnlargeIt!" genau diese Funktion. Ob das Lightbox-Plugin das auch mittels Konfiguration beherrscht, kann ich dir leider nicht sagen, da ich es noch nie benutzt habe.
Logged

Hexo

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 62
Re: Zwischengröße übergehen
« Reply #2 on: May 10, 2011, 10:33:41 am »

EnlargeIt hab ich auch schon mal installiert. Das klappt auch wunderbar.
Da finde ich es unpraktisch, dass beim klicken auf ein Bild in das Ajaxfenster wieder geschlossen wird.
In der Lightbox klicke ich auf z.b. die rechte Seite des bildes und das nächste Bild wird geladen.
Oder kann ich das bei EnlargeIt noch einstellen? In den Einstellungen hab ich auf jeden Fall nichts gefunden.

Gruß

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Zwischengröße übergehen
« Reply #3 on: May 10, 2011, 10:54:45 am »

Mit EnlargeIt! kenne ich mich ebenfalls nicht aus. Auch hier am besten direkt an den Autor wenden.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.04 seconds with 19 queries.