Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Auto-Note bei Download  (Read 5637 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Zitrone

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 73
Auto-Note bei Download
« on: April 12, 2011, 10:42:06 am »

Hey Forum,

ich bins mal wieder :)
Habe mir noch etwas einfallen lassen.
Da ich sie jetzt online bringen will und ein paar Freunde schon gesagt haben, sie werden sich einen Account erstellen, habe ich die Idee gehabt.

Vorstellung: Wenn sich jemand ein Bild herunterladen will oder auch wenn er sich es anschaut, sollte schon beim uploaden eine automatische Nachricht eingefügt werden, unters bilder oder sonst wo in der steht: Copyright bei Zitrone oder irgendein Text :)

Hoffe ihr versteht ungefähr, wie ich mir das vorstelle :)
Logged
CPG-Version 1.5.8 (Up-to-date)
FTP : 2 GB Traffic
MySQL-Version: 5.0.51a

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Auto-Note bei Download
« Reply #1 on: April 12, 2011, 11:03:58 am »

beim uploaden eine automatische Nachricht eingefügt werden [..] Copyright bei Zitrone
http://documentation.coppermine-gallery.net/de/watermarking.htm ?
Logged

Zitrone

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 73
Re: Auto-Note bei Download
« Reply #2 on: April 29, 2011, 02:37:03 pm »

Sowas mein ich nicht...

Ich glaube am schönsten wär es, wenn jemand auf Ziel speichern unter oder auf meinen Download-Button klickt, ein PopUp kommt, wo dann steht:
Copyright by Zitrone.

Oder unter dem Bild eine Informationszeile, die immer automatisch drin steht, die man als Uploader auch nicht entfernen kann :)
Logged
CPG-Version 1.5.8 (Up-to-date)
FTP : 2 GB Traffic
MySQL-Version: 5.0.51a

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Auto-Note bei Download
« Reply #3 on: May 02, 2011, 02:36:04 pm »

Ich glaube am schönsten wär es, wenn jemand auf Ziel speichern unter oder auf meinen Download-Button klickt, ein PopUp kommt, wo dann steht:
Copyright by Zitrone.
Was genau soll das bringen?


Oder unter dem Bild eine Informationszeile, die immer automatisch drin steht, die man als Uploader auch nicht entfernen kann :)
Auch hier erschließt sich mir der Sinn nicht. Wenn unter dem Bild etwas angefügt wird, kann das doch jeder ohne Probleme wieder entfernen?
Logged

Zitrone

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 73
Re: Auto-Note bei Download
« Reply #4 on: May 03, 2011, 09:34:30 am »

Naja, es hat den Hintergrund, wenn ich z.B. ein Bild von mir hochlade, bzw. was ich designed habe, möchte ich das die Leute beim runterladen daran denken, das es von mir designed ist und wenn sie es wo anderes präsentieren dann auch copyright setzen, will aber kein wasserzeichen setzen, weil es eventuell ein paar details zerstört :(
Logged
CPG-Version 1.5.8 (Up-to-date)
FTP : 2 GB Traffic
MySQL-Version: 5.0.51a

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Auto-Note bei Download
« Reply #5 on: May 03, 2011, 11:56:52 am »

Also die Idee mit der Informationszeile im Bild wurde (so ähnlich) schonmal irgendwo im englischsprachigen Teil des Forums gefragt, leider finde ich den Thread gerade nicht. Ist aber auch nicht so schlimm, da es dazu eh noch keine Lösung gab.

Bzgl. des Verlust von Details muss dir bewusst sein, dass beim Anfügen einer Informationszeile das Bild nochmal angefasst werden muss und dadurch nochmals neu berechnet und komprimiert werden muss. Falls das nicht so schlimm ist, versuche ich den Code zeitnah für dich zu erstellen. Auf welchen Bildern soll diese Zeile denn angezeigt werden (Vorschaubild, Zwischengröße, Originalgröße)?
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.024 seconds with 19 queries.