Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Zugriffrechte der Gäste / Plugin LightBox  (Read 2856 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

July3

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 94
Zugriffrechte der Gäste / Plugin LightBox
« on: August 17, 2010, 06:52:00 pm »

So, das Problem mit dem Final Extract Plugin ist ja nun beseitigt. Nun habe ich aber schon das nächste Plugin-Problem. Ich habe das LightBox  (lightbox_notes_for_net) v2.5 Plugin installiert und nun folgendes Problem:

Ich habe den Guests die Rechte "Thumbnails und Bilder in Zwischengröße" zugewiesen.
Admin und Registered haben die vollen Rechte, also "Thumbnails, Bilder in Zwischengröße und Vollbilder".

Wenn ich mich nun aber auslogge und als "Gast" auf die Zwischengröße klicke geht trotzdem die LightBox auf und es erscheint das Bild in Vollbildgröße.

Heißt das nun ich muss die LightBox wieder deinstallieren, denn dann funktioniert es ja, aber es sieht halt nich so dolle aus. Oder gibt es auch eine Möglichkeit das die LightBox sich eben nur öffnet, wenn auch die Rechte zutreffen.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15639
Re: Zugriffrechte der Gäste / Plugin LightBox
« Reply #1 on: August 18, 2010, 10:13:52 am »

Überprüfe ob wirklich das Bild in Originalgröße geöffnet wird oder ob das Bild in Zwischengröße einfach nur auf Vollbildgröße gestreckt wird. Ansonsten gibt es als Alternative noch das Plugin EnlargeIt!. Vielleicht funktioniert das besser für dich.
Logged

July3

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 94
Re: Zugriffrechte der Gäste / Plugin LightBox
« Reply #2 on: August 19, 2010, 06:13:26 am »

Habe nachgeschaut, also es handelt sich wirklich um die Originalgröße die angezeigt wird.

Das Plugin EnlargeIt! habe ich installiert und getestet funktioniert auch an sich wunderbar jedoch hat es einen - wie ich finde- großen Nachteil, da man dann die Dateien gar nicht mehr Bewerten und Kommentieren kann weil die Zwischengröße überhaupt nicht mehr angezeigt wird. Oder kann man das irgendwo einstellen, ich habe jetzt irgendwie nichts dazu gesehen bei den Einstellungen.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15639
Re: Zugriffrechte der Gäste / Plugin LightBox
« Reply #3 on: August 19, 2010, 09:26:59 am »

Dazu kann ich nichts sagen, da ich beide Plugins nicht wirklich kenne und noch nie den Code eingesehen habe. Wende dich mit deinen Problemen am besten direkt in den Plugin-Threads. Die Autoren können dir dort am besten helfen.
Logged

July3

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 94
Re: Zugriffrechte der Gäste / Plugin LightBox
« Reply #4 on: August 20, 2010, 05:03:50 pm »

Ah okay, verstehe. Dann werd ich mal nach den Autoren suchen. Aber ich befürchte mal das diese Threads nur in Englisch sind?! Ich hoffe mal sie verstehen dann Problem überhaupt in meinem "tollen" Englisch.  ;D

Danke trotzdem für die Hilfe.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.018 seconds with 21 queries.