Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: CpmFetch und Lightbox 2.04 in Coppermine Gallery  (Read 7016 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

dnm

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 19
CpmFetch und Lightbox 2.04 in Coppermine Gallery
« on: January 06, 2010, 11:38:51 am »

Hallo zusammen.

Ich weiss, dass ich nicht grade der Beste in Sachen PHP ect. bin, dennoch würde ich gerne meine Fotogallery mittels Coppermine hinkriegen.
Jetzt habe ich sie mit vielen Versuchen ect so in etwa hinbekommen wie ich mirs vorstelle, allerdings fehlt mir noch eine Funktion.

Diese habe ich im englischen Forum gefunden, von der ich denke, dass es genau das ist, was ich mir vorgestellt habe.
Siehe Link:
http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,53552.0.html

Nur ich bekomme es nicht ans laufen. Die Anleitung in dem Thread ist für mich böhmische Dörfer, auch die Suche hier im Forum und auch via Google hat mir nicht weitergeholfen. Es scheitert schon allein schon mal die Installation von Lightbox 2.04.

Ich denke das ich iwie CpmFetch eingebunden habe, bin mir aber nicht sicher. Ist wer so nett und kann mir nur sagen was ich wie machen muss?!?

Ich danke schon mal und sag auch dickes Sorry für meine blöde Frage hier.

Ciao
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: CpmFetch und Lightbox 2.04 in Coppermine Gallery
« Reply #1 on: January 06, 2010, 12:02:14 pm »

http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,62354.msg309549.html#msg309549

Habe ich es richtig verstanden, dass du die Anleitung nicht verstehst?
Logged

dnm

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 19
Re: CpmFetch und Lightbox 2.04 in Coppermine Gallery
« Reply #2 on: January 06, 2010, 12:40:40 pm »

Ja hast du richtig verstanden. Also da steht zwar ich soll erst Lightbox installieren,
nur nicht wie und zwar bezogen auf Copermine. Auf der Lightbox-Seite steht auch,
dass ich den Tag rel="lightbox" vor jedem Bild-Link einpflegen muss.
Dann raffe ich nicht die Anleitung bezüglich dem SMF Integrate LIghbox mod  .
Und als letztes wohin der Code in der Codebox hin muss.

Sorry, ich bin halt nicht der PHP-Crack. Meine Passion liegt im Fotografieren und in
Photoshop. Da bin ich zu Hause. Jeder hat halt sein Steckenpferd. Also bitte nicht
schlecht urteilen.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: CpmFetch und Lightbox 2.04 in Coppermine Gallery
« Reply #3 on: January 06, 2010, 01:14:38 pm »

8. Poste links
Wenn Du um Support nachfragst ist es in fast allen Fällen für den Supporter hilfreich, sich selbst ein Bild verschaffen zu können. Deshalb ist es absolut notwendig und verpflichtend, dass Du in jedem Thread einen Link zu Deiner Galerie postest, wenn Du um Support fragst. Wenn Deine Seite Inhalte für Erwachsene beinhaltet, dann poste eine Warnung mit Deinem Link!


Supporter können in Konflikt geraten mit den Internetrichtlinien ihres Arbeitgebers, wenn sie versehentlich eine Seite besuchen, auf der Inhalte für Erwachsene zu sehen sind Falls Deine Seite solche Inhalte für Erwachsene beinhaltet (auch ein Hauch von Nacktheit wie die berühmten "Seite-3-Mädchen" fällt in diese Kategorie), poste die Worte "not safe for work" (in einem Englisch-sprachigen Unterforum) bzw. "Achtung, Link nicht jugendfrei" (in Deutsch-sprachigen Beiträgen) direkt neben dem Link.
Logged

dnm

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 19
Re: CpmFetch und Lightbox 2.04 in Coppermine Gallery
« Reply #4 on: January 06, 2010, 02:56:59 pm »

Ok sorry. aber um ehrlich zu sein hab ich nicht verstanden wofür du in meine Gallerie musst. Denn eigentlich muss ich doch nur wissen welche Dateien ich wohin kopieren soll und welchen Code in welche Datei an welcher Stelle einpflegen muss.  ??? ???

Na ich werd mal Gallery-Link fertig machen. Dennoch versteh ichs nich
Logged

dnm

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 19
Re: CpmFetch und Lightbox 2.04 in Coppermine Gallery
« Reply #5 on: January 06, 2010, 09:58:07 pm »

Ok nun der LINK http://dnm.bplaced.net/temp/login.php  bn: test pass: test

und nun??
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: CpmFetch und Lightbox 2.04 in Coppermine Gallery
« Reply #6 on: January 07, 2010, 09:41:48 am »

...und wo läuft cpmFetch? Lass Dir doch nicht alle Würmer aus der Nase ziehen, wenn Du uns schon Deine echte Seite vorenthälst und uns mit einer temporären Testgalerie abspeist...
Wo läuft auf der Seite SMF, auf das Du Dich auch beziehst?
Logged

dnm

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 19
Re: CpmFetch und Lightbox 2.04 in Coppermine Gallery
« Reply #7 on: January 07, 2010, 07:25:55 pm »

öhm also das ist schon ne kopie der richtigen seite. nur ohne die alben und lediglich mit demopics. und cpmFetch soll angeblich laufen laut install script.

egal ich nehme meine frage einfach zurück.

besser ist das.
aber eine frage habe ich noch. gibt eine möglichkeit aus der albenübersicht direkt die lightbox aufzurüfen. das heisst von der thumbnailansicht direkt das große pic via lightbox anzeigen zu lassen???

danke
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: CpmFetch und Lightbox 2.04 in Coppermine Gallery
« Reply #8 on: January 07, 2010, 10:29:49 pm »

aber eine frage habe ich noch.
Wir haben eine strikte "nur eine Frage pro Thread" Regel.

und cpmFetch soll angeblich laufen laut install script.
Das mag schon sein. Deswegen frage ich nach dem Link zu der cpmFetch-Installation.

öhm also das ist schon ne kopie der richtigen seite.
Und warum müssen wir uns mit der Kopie abmühen anstelle des Originals?

gibt eine möglichkeit aus der albenübersicht direkt die lightbox aufzurüfen. das heisst von der thumbnailansicht direkt das große pic via lightbox anzeigen zu lassen???
Die Albenübersicht und die Thumbnail-Seite sind nicht unbedingt ein und das selbe. Um was für ein Plugin geht's denn jetzt? Und was willst Du eigentlich bezwecken: mit cpmFetch und Lightbox oder mit Coppermine und Lightbox arbeiten?
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.024 seconds with 19 queries.