Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Eine gemeinsame Galerie für alle User, Albenerstellung ermöglichen  (Read 5415 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

markus607

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3

Hallo zusammen!

Ich beschäftige mich seit 2 Tagen mit Coppermine, bin also noch recht neu dabei.
Coppermine läuft bei mir in der Version 1.48. Alles soweit schön und gut.

Allerdings habe ich folgendes Problem:
-Jeder Benutzer soll Alben anlegen können, die nicht in seiner persönlichen Kategorie (user galleries) liegen sollen, sondern stattdessen in einer gemeinsamen Kategorie, die für alle Benutzer einsehbar ist (ohne das jedes mal in den Kategorien der Benutzer nach den Alben gesucht werden muss).

Wie kann ich dies erreichen?  ???

Ich habe unter den Einstellungen (Erweiterte Bild/Datei- und Thumbnail-Einstellungen) bereits eingestellt, dass Alben nur öffentlich sein dürfen.
Zusätzlich habe ich die Einstellungen der Gruppe so angepasst, dass jeder User auch ein Album anlegen darf, es liegt dann nur leider immer in der Kategorie "User galleries" in einer Unterkategorie die den Benutzernamen des Albenerstellers trägt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Markus

Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Eine gemeinsame Galerie für alle User, Albenerstellung ermöglichen
« Reply #1 on: January 05, 2010, 03:13:26 pm »

Coppermine läuft bei mir in der Version 1.48. Alles soweit schön und gut.
So eine Version gibt es nicht. Falls du Version 1.4.8 meinst, dann hängst du mittlerweile 17 Versionen hinterher und musst umgehend ein Update durchführen!


Jeder Benutzer soll Alben anlegen können, die nicht in seiner persönlichen Kategorie (user galleries) liegen sollen, sondern stattdessen in einer gemeinsamen Kategorie, die für alle Benutzer einsehbar ist (ohne das jedes mal in den Kategorien der Benutzer nach den Alben gesucht werden muss).
Das geht erst ab Version 1.5.x, die sich derzeit aber noch im Beta-Stadium befindet und für die es daher kein Support gibt. Alternativ kannst du diese Alben als Admin in den öffentlichen Bereich verschieben.


Du musst laut Forenregeln einen Link zu deiner Galerie veröffentlichen. Hol dies bitte noch nach.
Logged

markus607

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3
Re: Eine gemeinsame Galerie für alle User, Albenerstellung ermöglichen
« Reply #2 on: January 05, 2010, 04:55:54 pm »

Danke für deine Antwort André!

Entschuldigung, ich habe mich in der Versionsangabe vertan. Ich konnte jetzt in der index.php lesen, dass es sich um Version 1.4.25 handelt.

Der Link zu meiner Galerie: http://markus607.de/cpg148

Ein Update könnte schwierig werden, da ich leider nur einen FTP Zugriff auf den Server meines Webhosters habe.  :-\

Viele Grüße!
Markus
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Eine gemeinsame Galerie für alle User, Albenerstellung ermöglichen
« Reply #3 on: January 05, 2010, 05:58:23 pm »

Ein Update könnte schwierig werden, da ich leider nur einen FTP Zugriff auf den Server meines Webhosters habe.  :-\
Ein Update ist nicht notwendig. Und mehr als einen FTP-Zugang bräuchtest du dafür auch nicht.


Du hast nun also 3 Möglichkeiten:
1.) Deine Benutzer erstellen ihre Alben in ihrer Benutzergalerie und du als Admin verschiebst sie zum Schluss. Dafür empfiehlt sich dieses Plugin.
2.) Du erstellt öffentliche Alben, in die deine Benutzer Dateien hochladen dürfen
3.) Du benutzt die Beta-Version von cpg1.5.x auf eigene Gefahr und ohne Support.
Logged

markus607

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3
Re: Eine gemeinsame Galerie für alle User, Albenerstellung ermöglichen
« Reply #4 on: January 08, 2010, 12:38:18 pm »

Hallo André,

danke für die Auflistung der Möglichkeiten.  :)

Ich habe mich für Möglichkeit 3 entschieden.
Dementsprechend kann das Topic als GELÖST eingestuft werden.

Viele Grüße,
Markus
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Eine gemeinsame Galerie für alle User, Albenerstellung ermöglichen
« Reply #5 on: January 08, 2010, 01:07:51 pm »

Dementsprechend kann das Topic als GELÖST eingestuft werden.
Das hast du ja schon vorbildlich selbst gemacht ;)
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.022 seconds with 19 queries.