Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Rahmen um BBCode-Bildlinks in Kategorien entfernen  (Read 6210 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

hatje1

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 4
Rahmen um BBCode-Bildlinks in Kategorien entfernen
« on: January 04, 2010, 04:11:30 pm »

Hallo Freunde, ich möchte meine Galerie-Startseite überarbeiten und statt der Kategorie-Thumbnails eigene Bilder (300x40 Pixel mini-collagen) verwenden.
Meine Galerie findet Ihr unter: http://www.jacksite.de/gallery/index.php
Mein Problem seht Ihr beim ersten, über bbcode in die Kategorie eingefügten Bild unter "Sonstiges" ganz unten. Es geht um den Rahmen um den Bildlink. Wenn die neuen Bilder gut aussehen sollen muss dieser Rahmen weichen.
Ich habe mir Firefox mit dem Developer Plugin installiert aber es sagt mir nur, dass ich in der style.css unter .bblink suchen soll. Dort wird aber anscheinend nur das Linkverhalten für Textlinks festgelegt, bei meinem Bild passiert nichts. Ich habe leider auch keinen bbcode gefunden der den Rahmen um verlinkte Bilder unterdrückt.
Für einen Fingerzeig wäre ich sehr dankbar.
Gruß Jack

P.S.: Ich kann die neuen Thumbnails nicht über den Kategorie-Thumb einbinden weil dieser in der Größe mit den Alben-Thumbs verknüpft ist und weil die Bilder dann erst in einem Album vorhanden sein müssten. Deshalb wäre die BBCode Einbindung für mich eine Lösung.... wenn bloß der Rahmen nicht wäre.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Rahmen um BBCode-Bildlinks in Kategorien entfernen
« Reply #1 on: January 04, 2010, 05:11:39 pm »

Schuld ist wahrscheinlich der Link, der das Bild umgibt.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Rahmen um BBCode-Bildlinks in Kategorien entfernen
« Reply #2 on: January 04, 2010, 05:14:37 pm »

Vorher solltest du aber schleunigst deine Galerie auf den aktuellen Stand (derzeit 1.4.25) bringen!
Quote
<!--Coppermine Photo Gallery 1.4.20 (stable)-->
Logged

hatje1

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 4
Re: Rahmen um BBCode-Bildlinks in Kategorien entfernen
« Reply #3 on: January 04, 2010, 05:17:57 pm »

Ja, Schuld ist ganz klar der Link. Aber leider ist er auf dem Bild notwendig. Die Besucher klicken eher auf das Bild als auf die Überschrift.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Rahmen um BBCode-Bildlinks in Kategorien entfernen
« Reply #4 on: January 04, 2010, 05:30:25 pm »

Nach einem Update auf die aktuelle Version wird dieses Feature aus Sicherheitsproblemen standardmäßig eh nicht funktionieren. Du musst dann z.B. diese Änderungen durchführen. Dabei kannst dem HTML-Tag img ja gleich fest das Attribut border="0" zuweisen.
Logged

hatje1

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 4
Re: Rahmen um BBCode-Bildlinks in Kategorien entfernen
« Reply #5 on: January 04, 2010, 07:56:05 pm »

Ok, die Galerie ist jetzt auf den neuesten Stand und tatsächlich geht der BBCode nun gar nicht mehr. Danke für den Hinweis.
Ich habe mir Deinen Vorschlag auch schon durchgelesen, werde es wohl so versuchen.
Logged

hatje1

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 4
Re: Rahmen um BBCode-Bildlinks in Kategorien entfernen
« Reply #6 on: January 08, 2010, 11:26:09 pm »

@ André: Habe mich heute mit etwas zittriger Hand (bin eher der Fotograf als der Code-Editor) an Deinen Vorschlag gewagt und kann Erfolg vermelden: Die Bilder werden trotz Update wieder angezeigt und der Rahmen ist auch weg. Jetzt sind für mein Galerie-Design wieder alle Türen offen. Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.021 seconds with 19 queries.