Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Probleme beim Instalieren einer Neuen Galerie  (Read 4478 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Dragonia0815

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 16
Probleme beim Instalieren einer Neuen Galerie
« on: May 29, 2009, 12:10:30 am »

Nun ich würde mir gern die neue Galerie 14x installieren
Habe das auch via FTP erfolgreich fast geschafft ( will aber nicht cpg14x/albums/userpics/no_FTP_upload und auch nicht cpg14x/albums/edit/no_FTP_upload)

Habe PW Host usw alles in das Install.php reingemacht. Wenn ich dann auf let´s go gehe beomme ich das zu lesen:


 

The installer is locked
• • • ERROR • • • 
The installer has already been run successfully once and is now locked.

If you want to run the installer again, you first need to delete the 'include/install.lock' file that was created in the directory where you put Coppermine. You can do this with any FTP program. 


Habe ich was Falsch gemacht? Ich habe die Galerie nun von unserem Host wieder runter gemacht und die alte Fotogalerie wieder ans laufen gemacht. Möchte aber Coppermine benutzen

Link zur Seite:

http://freenet-homepage.de/gralev/index.htm

Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Probleme beim Instalieren einer Neuen Galerie
« Reply #1 on: May 29, 2009, 08:18:13 am »

will aber nicht cpg14x/albums/userpics/no_FTP_upload und auch nicht cpg14x/albums/edit/no_FTP_upload
??? Willst du diese Dateien nicht haben oder will dein FTP-Programm diese nicht hochladen? Benutz am besten FileZilla als FTP-Programm.

Habe PW Host usw alles in das Install.php reingemacht.
Du meinst bestimmt, dass du die Daten in das Formular eingetragen hast, richtig?

Wenn ich dann auf let´s go gehe beomme ich das zu lesen:

The installer is locked
• • • ERROR • • • 
The installer has already been run successfully once and is now locked.

If you want to run the installer again, you first need to delete the 'include/install.lock' file that was created in the directory where you put Coppermine. You can do this with any FTP program. 
Du hast den Installer durchlaufen. Wozu willst du ihn also nochmal ausführen? Falls du das trotzdem machen willst, musst du (wie beschrieben) die Datei 'include/install.lock' löschen.
Logged

Dragonia0815

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 16
Re: Probleme beim Instalieren einer Neuen Galerie
« Reply #2 on: May 29, 2009, 09:40:56 pm »

??? Willst du diese Dateien nicht haben oder will dein FTP-Programm diese nicht hochladen? Benutz am besten FileZilla als FTP-Programm.

Nun mein FileZilla FTP Programm will das nicht hochladen. An mir liegt es ja nicht
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Probleme beim Instalieren einer Neuen Galerie
« Reply #3 on: May 29, 2009, 10:38:02 pm »

Wenn das die einzigen beiden Dateien sind, dann ist es zwar sehr merkwürdig, dass das Hochladen nicht klappt, aber die Funktionsweise von Coppermine sich dadurch nicht ändern.
Logged

Dragonia0815

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 16
Re: Probleme beim Instalieren einer Neuen Galerie
« Reply #4 on: May 30, 2009, 07:38:22 pm »

Kann ich diese beiden Teile auch irgendwie Manuell hinzufügen?
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Probleme beim Instalieren einer Neuen Galerie
« Reply #5 on: May 30, 2009, 07:45:46 pm »

Vergiss die beiden Dateien, sie erfüllen keinen Zweck und sind nur zur Warnung da. Wenn Du sie partout hochladen willst, dann sprich mit Deinem Webhost und teile ihm mit, dass es Probleme beim Hochladen von Dateien mit Ausrufezeichen am Ende gibt - er möge das bitte regeln. Ist aber eine ziemlich sinnlose Angelegenheit, die Credits beim Webhoster wegen einer solchen Lapalie zu verzocken. Du rutschtst bei denen nur in die Schublade "Querulant", das ist alles. Macht Di das Leben schwerer, wenn Du den Webhsoter wirklich mal brauchst.
Da es sich bei Deiner Seite um ein Unterverzeichnis Deines Hosters handelt und nicht mal eine eigene Domain würd ich mir eh mal über Wichtigeres Gedanken machen, z.B. wie Du Dein Frame-Design los wirst und wie Dich die Suchmaschinen überhaupt mal zur Kenntnis nehmen.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.021 seconds with 20 queries.