Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Kommentare zugespammt  (Read 2785 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

picturereality.de

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 2
Kommentare zugespammt
« on: May 20, 2007, 02:59:20 pm »

Moin,
Ich hab seit einigen Wochen das Problem, dass meine Kommentare mit irgendwelchen Pornoseiten zugespammt werden. Also immer bisschen Text "amazing and niformative site bla bla" und dann tausend Links für irgendwlche Schundseiten. Also ganz klar, keine ernsthaften Einträge sondern vermutlich automatisierte Spamnachrichten. Ich lösch die jetzt die ganze Zeit von Hand. Gibt es eine Möglichkeit dagegen was zu machen? Kommentare nur mit Nutzerkennung möcht ich nich machen, da ich keine Lust auf Nutzerverwatung hab und so richtig oft werden die Kommentare bei mir eh nicht genutzt, war jetzt schon soweit die Kommentare abzuschalten, aber baer das Kästchen noch nicht gefunden, wo ich klicken muss.
Kann mir jemand bei dem Problem/meiner Blindheit helfen?
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Kommentare zugespammt
« Reply #1 on: May 20, 2007, 07:45:48 pm »

Als Admin einloggen, "Gruppen" => für die Gruppe der "Guests" (Gäste) "Kommentare" = "nein". Wie in der Doku beschrieben. Alternativ Forum nach "comment spam" durchsuchen und ggf. Captcha-Plugin oder Akismet-Mod benutzen, wenn Du Wert auf die Kommentarfähigkeit von Gästen legst - wurde schon viele Male gefragt.
Ich bin der Meinung, dass ein Coppermine-Admin auf jeden Menüpunkt des Admin-Menüs mindestens einmal klicken sollte, um zu sehen, welche Einstellmöglichkeiten es gibt ::).
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.018 seconds with 19 queries.