Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Re: Shopping cart  (Read 4756 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

iframe

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 6
Re: Shopping cart
« on: April 01, 2007, 02:39:44 pm »

Hey Stramm!

Erstmal: Perfektes Plugin! Gratulation.

Jetzt hab ich eine Frage, nein, eigentlich zwei! :)

Erste (und die löst sich auch vielleicht gleich):

Ist es möglich, zusätzlich zu den Bildern und der CD auch ein Fotobuch zu bestellen? Das Prinzip wäre das gleiche wie die CD. 25 Bilder wären das max. dann wäre das Fotobuch voll. Ich kann das aber in den Einstellungen nicht eingeben, bzw. wird dann beim Bestell-Dropdown nicht ersichtlich.
Mach ich was falsch oder ist das nicht möglich? Ich sehe immer nur ein "Auf CD"

 Vom Rechengang wäre alles dasselbe wie bei der CD, nur der Preis und der Name würde sich ändern.


Zweite Frage: (eher einer Dev. Frage)

Wenn man als Kunde nur zwei Bilder bestellt, kommt er auf ca. 5,- Euro. Für den Galleriebesitzer lästig, da er für 5 Euro extra Abzüge machen lassen muss. Siehst du in den kommenden Updates ein Feature wie "Grundpauschale bis zu einer bestimmten menge"? Oder ist das einfach einzubasteln? (Excelstyle :P) Würde mich interessieren, denn ansonsten hast du hier ein ultra-genialstarkes Tool gebastelt!

Vielen Dank für deinen Support.

Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Shopping cart
« Reply #1 on: April 01, 2007, 08:01:10 pm »

Hab Dein Posting vom ursprünglichen Shopping Cart Thread abgetrennt und in den deutschen Teil des Forums verschoben. Im internationalen Teil bitte Fragen nur englisch verfassen.

1. CD einfach in Fotobuch umbenennen. Dazu 'CD' im lang file suchen/ ersetzen (plugins/photo_shop/lang/german.php oder welche Sprache auch immer)

2. Hab ich eigentlich nicht geplant. Alles über der Version 1.0 war eigentlich nicht geplant. Sollte aber nicht unbedingt riesige Probleme machen. Ein paar if clauses an den richtigen Stellen

iframe

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 6
Re: Shopping cart
« Reply #2 on: April 04, 2007, 06:49:53 pm »

Hey...

Alles klar. Danke.

Nun, das mit dem Fotobuch: ich will das eigentlich zusätzlich, nicht ersetzen. Aber ich möchte dir damit nicht weiter auf die Pelle rücken. Lieber will ich es selber versuchen. :) Fast hab ich es auch herbekommen. Ich habe nur noch eine Frage.

Ich möchte die Funktion hinzufügen, dass die Fotobücher auch mitberechnet werden.

Du hast dazu kommentiert:

Code: [Select]
// all totals!! return[0] = photo price, return[1] = cd price, return[2] = to many items in cd error (if set)
Woher nimmt er diese 
  • , [1] bzw. [2]? Muss ich ein [3] nachrüsten?


Ist das legetim? :

Code: [Select]
[function itemm_price($cd_counter, $pb_counter)
oder reicht es schon wenn ich ein

Code: [Select]
$cd_counter['pb']
abfrage? (ich habe das pb bereits in der Datenbank eingetragen und auch in der config nachgerüstet. Jedoch legt er mir nun mein ausgewähltes Bild zur "CD" UND "PB", was ich eigentlich nicht will. Ich hab mich lang gefragt ob ich das jetzt noch fragen soll, aber ich komm nicht dahinter. Ich muss es wissen! :)

Vielen Dank für deine Mühe!

Grüße aus Österreich!

Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Shopping cart
« Reply #3 on: April 05, 2007, 07:37:55 pm »

Woher nimmt er diese 
  • , [1] bzw. [2]? Muss ich ein [3] nachrüsten?
Da hat's code, der Werte berechnet (ne Funktion). Um alles einfach zurückgeben zu können, sind die Ergebnisse in ein Array gepackt. Das sind die [1], [2], [3]

um Dein Fotobuch hinzuzufügen, bräuchtest Du eigentlich noch ein [4]+[5]

Code: [Select]
function item_price($cd_counter, $pb_counter)Würde erstmal nur einen Fehler ausspucken. Und nur weil Du Dir einen Variablennamen ausdenkst, ist noch nix berechnet.
Besser wäre
Code: [Select]
function item_price($cd_counter, $pb_counter='')Die Frage bleibt allerdings, was soll das bewirken?
Selbiges gilt für das Array
Code: [Select]
$cd_counter['pb'] da haßt Du wohl nicht genau angesehen, was die function photoshop_count() macht (in Deinem config recoding hast Du wahrscheinlich dem pb eine $item_id = 'CD' gegeben)

iframe

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 6
Re: Shopping cart
« Reply #4 on: April 07, 2007, 02:02:45 pm »

Danke Stramm!

Damit hab ich eine letzte frage, und du bist mich los! Eine Osterfrage, wenn man sol will! :)

In welchem Array (welcher function) geb ich die [4]+[5] dazu? (4=photobuch, 5=max item on pb) ?


Das wars auch schon! :)

vielen Dank!
Logged

Stramm

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 6006
    • Bettis Wollwelt
Re: Shopping cart
« Reply #5 on: April 07, 2007, 04:57:54 pm »

function photoshop_count_items()
function item_price()
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.031 seconds with 19 queries.