Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: 2 Admins? Wie kann man zweiten Admin einrichten?  (Read 3846 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

PureDesire

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 1
2 Admins? Wie kann man zweiten Admin einrichten?
« on: March 18, 2007, 05:56:14 pm »

Hallo,
vielleicht kann mir einer weiterhelfen.
Wie kann ich einen 2ten Admin einrichten?
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: 2 Admins? Wie kann man zweiten Admin einrichten?
« Reply #1 on: March 18, 2007, 06:46:24 pm »

Im Admin Menü "Benutzer" anklicken, im Benutzermanager nach unten scrollen, Schaltfäche "neuen Benutzer anlegen" anklicken, Benutzername, Passwort und sonstige Daten des neuen Benutzers eingeben, im Dropdownfeld "Benutzergruppe" (für die primäre Benutzergruppe) ist "Registered" voreingestellt. Dort einfach die Auswahl auf "Administrators" ändern und mit der Schaltfläche "Benutzer ändern" das Formular abschicken und so den neuen Benutzer speichern. Das gleiche geht natürlich auch bei jedem existierenden Benutzer.
Ist meiner Meinung nach sehr selbsterklärend, bitte in Zukunft etwas gründlicher suchen und ggf. die Doku zu Rate ziehen, bevor Du eine Frage stellst.

Das oben beschriebene Verfahren gilt für ein ungebridgtes Coppermine. Falls Du Bridging aktiviert hast erstellst Du den Benutzer innerhalb der Applikation, mit der Du gebridged hast und machst ihn auch dort zum Admin - das schlägt dann auf Coppermine durch.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.024 seconds with 19 queries.