Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Wbb Einbindung bei der neusten Version?  (Read 7305 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

World-Charmed

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 28
Wbb Einbindung bei der neusten Version?
« on: January 14, 2006, 01:22:34 pm »

Hallo,
ich habe mir gestern die neuste Version 1.4.3 runtergeladen und installiert. Klappt auch alles super, nun wollte ich die Galerie aber noch mit meinem Wbb 2.3.3 verbinden. Das ging aber mit dem Bridge Assistenten nicht, da die Datei woltalab21.inc.php fehlte.
So nun habe ich hier mal ein bisschen gesucht und gestöbert und dann habe ich die Version 1.3.5 gefunden, wo auch die Datei bei war. Ich habe die Version nun auch installiert und mit dem Forum verbunden. Das geht auch alles sehr gut.
Da ja nur die Datei woltlab21.inc.php bei der Version 1.4.3 fehlt, habe ich einfach mal die aus 1.3.5 bei 1.4.3 rein gemacht. Sie lässt sich auch mit dem Bridge Assistenten dort einfügen, aber immer wenn ich mich dann abmelden will oder sonst wo draufklicke erhalte ich diese Fehlermeldung:

Code: [Select]
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /home/www/web384/html/gallery2/include/init.inc.php on line 265
Was nun? Ich möchte einerseits ungern auf die Intregation mit dem Forum verzichten und andereseits auch nicht auf die neuste Version? Kann ich vielleicht einfach Update so irgendwie?
Ich bitte um Hilfe.

Danke.

Gruß

World-Charmed
« Last Edit: January 18, 2006, 10:33:30 pm by World-Charmed »
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Wbb Einbindung bei der neusten Version?
« Reply #1 on: January 16, 2006, 08:10:08 am »

Bitte debug_output nur posten, wenn's ein Supporter wünscht. Nette Idee, das Bridge-File aus cpg1.3.x einzufügen, aber das geht einfach nicht, weil das Bridging System von cpg1.3.x auf cpg1.4.x komplett umgekrempelt wurde. Wenn es so einfach wäre hätten wir das alte wbb file in das cpg1.4.x Paket gepackt. Es gibt zur Zeit kein Bridge-File für cpg1.4.x mit wbb. Das liegt daran, dass wbb kommerzielle closed-source ist und wir daher kein Bridge-File entwicklen können. Wir sind daher auf User angwewiesen, die uns ein solches Bridge-File zukommen lassen. Dazu müsstest Du Dir die cpg1.4.x Bridge-Files ansehen und ein entsprechendes wbb-Bridge File erstellen.
Wenn's unbedingt wbb als Forums-Software sein muss, dann wird Dir nichts anderes übrig bleiben als auf cpg1.3.5 down zu graden. Ich empfehle aber stattdessen, auf eine freie Forensoftware umzusteigen (SMF oder phpBB).
Sorry, kann nix anderes empfehlen.
Logged

World-Charmed

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 28
Re: Wbb Einbindung bei der neusten Version?
« Reply #2 on: January 18, 2006, 10:38:49 pm »

Naja, ein Versuch war es wert mit der woltlab21.php Datei.
Hmmm..Schade. Könnt ihr denn sowas nicht machen? Ich kann euch gerne ein Wbb zur verfügung stellen, woran ihr dann arbeiten könntet.
Wäre das nicht möglich? Ich denke mal das andere das auch gut brauchen könnten.
Leider kann ich das nicht, da ich mich PHP kaum auskenne.
Und naja, ich finde halt das das Wbb halt eines der besten BBs überhaupt ist und das hat sehr viele Funktionen gegenüber freien Boards. Dazu gibt es dann auch noch nette Addons und Styles und schwupdibup hat man ein sehr schönes und umfragnreiches Board.
Ach und was mir noch aufgefallen ist, warum werden Umlaute wie ä, ü, und ö immer umgewandelt?

Gruß

World-Charmed
« Last Edit: January 18, 2006, 11:02:55 pm by World-Charmed »
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Wbb Einbindung bei der neusten Version?
« Reply #3 on: January 20, 2006, 05:52:08 pm »

Hmmm..Schade. Könnt ihr denn sowas nicht machen?
Wir sind daher auf User angwewiesen, die uns ein solches Bridge-File zukommen lassen.


Ich kann euch gerne ein Wbb zur verfügung stellen, woran ihr dann arbeiten könntet.
Nein, das kannst Du nicht, das wäre nämlich ein Lizenz-Verstoß, und wir respektieren Lizenzen. Wir sind open-source Entwickler und nicht Piraten.


Ich denke mal das andere das auch gut brauchen könnten.
wbb gibt's nur auf Deutsch und nur als Kommerz-Software, so dass der User-Kreis (global gesehen) recht klein ist. Wir (die Coppermine-Entwickler) basteln nur Bidge-Files für grosse, wichtige Applikationen (wie phpBB oder SMF) oder für Applikationen, an denen wir ein persönliches Interesse haben (also solche, die wir selbst auf unseren persönlichen Seiten einsetzen). Du kannst Dir sicher denken, dass alle zwei Tage ein Benutzer von Coppermine daher kommt und fragt "könnt Ihr nicht eine Bridge für die Applikation XYZ erstellen?" - wir können's nicht aus Zeitgründen. Die wbb-Entwickler haben wir schon angesprochen, ob wir eine kostenlose Lizenz zu Entwicklungszwecken bekommen könnten, mit negativem (oder eher "keinem") Feedback. Warum sollten wir uns also darum kümmern? Da wbb nur auf Deutsch vorliegt hätten Stramm oder ich die Bridge-Erstellung für wbb an der Backe kleben - wir sind aber beide nicht die Bridge-Spezialisten im Team, sondern Nibbler, der nur Englisch spricht. Es ist ihm wohl kaum zuzumuten, eine rein-deutsche Kommerz-Software zu installieren, nur damit er eine Bridge bauen kann, die (global gesehen) kaum jemand braucht. Wir müssen uns da auf die wbb-Community verlassen. Hinweis: frag das doch mal beim wbb-Benutzerforum an.


Dazu gibt es dann auch noch nette Addons und Styles und schwupdibup hat man ein sehr schönes und umfragnreiches Board.
das gibt's wohl für alle wichtigen BBS, und jeder meint, seine Software sei die beste - meistens, weil man sie halt inzwischen am besten kennt.


Ach und was mir noch aufgefallen ist, warum werden Umlaute wie ä, ü, und ö immer umgewandelt?
Wir haben eine "eine Frage pro Thread" Regel, deren Einhaltung Du zugestimmt hast bei der Registrierung hier im Forum, also in Zukunft dran halten. Ich werde darauf hier nicht schon wieder eingehen, da ich mir den Mund schon fusselig gequatscht haben in einer Menge anderer Threads zu diesem Thema - einfach mal die Suche benutzen und "Umlaut" als Suchbegriff eingeben.
Logged

World-Charmed

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 28
Re: Wbb Einbindung bei der neusten Version?
« Reply #4 on: January 20, 2006, 09:34:43 pm »

Ich meinte ja nicht, dass ich euch die Software so gebe, sondern das ich euch auf meiner Sever ein "Neues" Wbb installiere und ihr dann da rumbastreln könnt. Es ist zwar eine hauptsächlich Deutsche Entwicklung, die gibt es aber jedoch auch auf Englisch!
Meinst du mit dem wbb-Benutzerforum das Forum von Woltlab?
Wie müsste diese Datei denn aussehen, so wie zum Beispiel die Datei für das VB3? Wäre es denn möglich, mit ein paar kleinen Modifikation die Datei für das VB 3 für ein Wbb umzubauen?
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Wbb Einbindung bei der neusten Version?
« Reply #5 on: January 21, 2006, 06:55:49 am »

nö, als Basis für eine neue wbb Bridge würde ich einen Blick auf die bestehenden cpg1.4.x Bridges für andere Applikationen werfen und daraus eine wbb Bridge basteln. Wie schon gesagt: die coppermine-Entwickler werden keine wbb Bridge bauen. Für geübte PHP-Programmierer sollte das kein Problem darstellen, leider gibt es keine "Wie schreibe ich eine Bridge"-Doku.
Logged

World-Charmed

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 28
Re: Wbb Einbindung bei der neusten Version?
« Reply #6 on: January 21, 2006, 10:21:02 pm »

Hmm.. Mal gucken ob ich jemanden finde der mir das macht.
Danke für die Info.
Logged

Netrasta

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 27
Re: Wbb Einbindung bei der neusten Version?
« Reply #7 on: February 19, 2006, 02:16:22 am »

Gibts eigentlich schon Fortschritte zu diesem Thema ?

Ich habe mir gerade eine Version gezogen die eher nur Errors brachte als gut war.

lg
NetRasta
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.022 seconds with 22 queries.