Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: gleich mehrere Fragen ;-)  (Read 6950 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

netzspion

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 4
gleich mehrere Fragen ;-)
« on: December 18, 2005, 05:31:02 pm »

Hallo Zusammen,

habe mir vor kurzem Coppermine instaliert, weil es eines der wenigen Programme ist, welches mit einer php "save_mode= On" Version läuft  ;)

Meine Facts:
PHP 5.1.1 auf externem Serve (über Provider)
Coppermine 1.4.2
vBulletin 3.5.2 Forum

Jetzt hab ich folgende Fragen an euch Spezialisten:

1. Ich werde nach einer gewissen Zeit einfach als Admin rausgeschmissen und soll mich neu einloggen?
(in meinem Forum passiert das nie!)

2. Kann mir einer kurz erklären, wie ich das Design anpassen oder verändern kann (oder auch einen eigenen entwerfen)


Danke für eure Infos!!!  :-*


Ach ja:
Das Forum:    www.forum-wissen.de/mtb-forum/index.php
Das Album:    www.forum-wissen.de/album/index.php (noch nicht ganz veröffentlich)
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: gleich mehrere Fragen ;-)
« Reply #1 on: December 19, 2005, 09:50:10 am »

1. Ich werde nach einer gewissen Zeit einfach als Admin rausgeschmissen und soll mich neu einloggen?
(in meinem Forum passiert das nie!)
Das passiert, wenn eine session abläuft. Dein Forum funktioniert halt anders als coppermine.

2. Kann mir einer kurz erklären, wie ich das Design anpassen oder verändern kann (oder auch einen eigenen entwerfen)
Handbuchstudium empfohlen (im /docs/-Verzeichnis von Coppermine) - das kann man nicht in 3 Worten erklären.

Bitte respektiere in Zukunft die "eine Frage pro Thread" Regel.
Logged

netzspion

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 4
Re: gleich mehrere Fragen ;-)
« Reply #2 on: December 20, 2005, 07:11:56 pm »

Sorry, wenn ich eure Boradregeln verletzt habe, war wirklich keine Absicht  ::)

Danke für die Antworten, Handbuch habe ich gefunden (wenn auch in englisch  :-\ )

Kann man die Sessuion Zeit irgendwo einstellen?
Logged

Satyr

  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 139
    • Gothic Model Gallery - Dark Photo Art
Re: gleich mehrere Fragen ;-)
« Reply #3 on: December 28, 2005, 09:01:07 pm »

Wegen Design, öffne die template.html - Datei im verwendeten Theme und ändere diese nach eigenem Gusto ab.
Das gleiche mit dem style.css.
Logged
Kein Support über PN. Bitte im Forum posten, dann ist anderen auch geholfen.

http://www.gothicmodels.net/gothicmodels/gallery/

Testuser: Test23 PW: 123456
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.019 seconds with 19 queries.