forum.coppermine-gallery.net

Support => Deutsch (German) => Language Specific Support => cpg1.5.x Deutsch (German) => Topic started by: transeurope on February 29, 2016, 11:05:51 pm

Title: Schriftgröße in Theme mobile dark ändern
Post by: transeurope on February 29, 2016, 11:05:51 pm
Hallo,
Theme mobile dark klappt am Smartphone prima.

Allerdings ist die Schrift bei den Thumbnails so winzig, dass man mit normalen Augen fast nichts lesen kann.
siehe hier: http://transeurope.de/fotos/thumbnails.php?album=274

Wo kann ich dies ändern?
Wohl in der style, nur wo? Ich habe nun schon eine Weile rumgesucht, aber nichts gefunden.

Danke und Grüße
Christian S
Title: Re: Schriftgröße in Theme mobile dark ändern
Post by: Αndré on March 01, 2016, 12:31:32 pm
Mit dem Firefox-Plugin "Firebug" lässt sich das recht schnell herausfinden. Wenn ich den Text unter dem Bild damit anschaue, steht dort "font-size: 80%;". Dies steht in der Zeile 209 der style.css-Datei des Themes.
Title: Re: Schriftgröße in Theme mobile dark ändern
Post by: transeurope on March 02, 2016, 11:52:17 pm
Hallo,

besten Dank, mit dem Hinweis habe ich das in 10 Minuten hinbekommen.
Zeile 210 ändert die Schriftgröße des Dateinamens
Zeile 216 den Text mit der Anzahl der Klicks
Zeile 223 die Beschreibung des Bildes.

Vorerst keine Fragen mehr  ;)