Advanced search  

News:

cpg1.5.46 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter recently discovered vulnerabilities. It is important that all users who run version cpg1.5.44 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Header coppermine-gallery.net  (Read 2773 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

transeurope

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 54
Header coppermine-gallery.net
« on: June 09, 2013, 11:24:27 pm »

Hallo Allerseits,
ich habe nicht euren Header, benötige diesen aber für Support. Diese Vorgabe ist verständlich, und gerne würde ich euren Header verwenden.
Nur, wie muss ich es anstellen, dass der auf meiner CPG angezeigt wird http://www.transeurope.de/fotos/.

Ich habe in den Foren-Regeln und in der Dokumentation sowie hier im Forum gesucht aber nichts gefunden.
Muss ich ev. bei euch 1.4.27 runterladen?

Danke und Grüße
Christian
Logged

berni

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 99
    • Max und seine Untertanen
Re: Header coppermine-gallery.net
« Reply #1 on: June 10, 2013, 12:23:26 pm »

Hallo Christian,
Du solltest Dir nicht die 1.4.27 runterladen, sondern die neueste Version. Für die 1.4.xx gibt es eigentlich auch keinen Support mehr.
Ein Update ist nicht schwer und schon aus Sicherheitsgründen zwingend erforderlich.
MfG. Bernd
Logged

transeurope

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 54
Re: Header coppermine-gallery.net
« Reply #2 on: June 11, 2013, 07:33:19 pm »

Hallo Bernd,

besten Dank für die umgehende Antwort. Ich habe mich schon ewig nicht mehr mit einem update befasst, ich muss da jetzt erst Mal stöbern, wie das ging.

Grüße und Danke Christian
Logged

transeurope

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 54
Re: Header coppermine-gallery.net
« Reply #3 on: June 11, 2013, 08:13:23 pm »

Hallo Bernd,
Nachtrag zu meinem vorherigen Beitrag:

ich verstehe dich dahingehend, dass ich von 1.4.27 auf die aktuellste Version, also 1.5.24 updaten, soll.

Ich habe mal hier rumgesucht und das gefunden:
http://documentation.coppermine-gallery.net/en/upgrading.htm :
coppermine always comes as a complete package that can be used both for a fresh install as well as an upgrade.

aber dann auch das hier:
http://documentation.coppermine-gallery.net/en/theme_upgrade_14x-15x.htm
To make your custom made theme from cpg1.4.x work with cpg1.5.x, you will need to make some changes.

Uff, das wird spannend, ehrlich gesagt habe ich bisher nicht kapiert, was ich warum wo ändern muss. Nun begebe ich mich mal auf die Suche.
Die CPG heißt bei mir fotos, unter
fotos/albums/uploads
befinden sich im Ordner uploads alle von mir hochgeladenen Bilder. Ich kann also nicht den Ordner per ftp an eine geschützte Stelle verschieben, die entpackte 1.5.24 Version hochladen und dann uploads wieder in den Ordner albums verschieben? Ich hatte mir erhofft, dass das so geht.

Falls es technisch unsinnig ist was ich mir da vorstellte, seht es mir nach, ich weiß es wirklich nicht besser, und es fällt mir auch nicht leicht, mich durch englische Anleitungen zu kämpfen, aber ich versuche es.

Danke und Grüße
Christian
Logged

transeurope

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 54
Re: Header coppermine-gallery.net
« Reply #4 on: June 11, 2013, 08:20:52 pm »

Hallo Bernd,
peinlich, aber ich muss ein drittes Mal nachlegen:

Heißt das:
If you're using a default package that came with cpg1.4.x and comes with cpg1.5.x as well and if you haven't changed your theme files at all, you don't have to apply any changes and can savely skip this page.
dass ich es doch so machen kann wie ich dachte, wenn ich keine Veränderungen übernehmen möchte?
Logged

transeurope

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 54
Re: Header coppermine-gallery.net
« Reply #5 on: June 11, 2013, 11:46:54 pm »

Hallo Bernd,

brauchst nicht mehr zu antworten. Ungeduldig wie ich bin habe ich fleißig nach Infos gestöbert und mich dann an das update gewagt.

Nun ja, die Seite ist wieder da in der aktuellen Version, nur die Bilder fehlen noch... ich habe mal im Forum an 1.5... nachgefragt.

Danke für deine Antwort nochmals.

Grüße
Christian
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.03 seconds with 20 queries.