Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Imageflow - ein paar Realisierungsideen / Anfragen für Timos  (Read 3370 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

GH

  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Offline Offline
  • Posts: 107
Imageflow - ein paar Realisierungsideen / Anfragen für Timos
« on: October 14, 2008, 07:06:54 am »

Also vielen Dank erstmal für das plugin überhaupt, und dann meine Meinung, daß sich auch der allerschönste Effekt schnell abnutzt, wenn er zu oft vorkommt.
Aber auch weil bei meiner speziellen Seite hier http://immofrance34.de, ein Versuch eine Kunstgalerie abzubilden, es nicht überall paßt das so zu zeigen.

In der franz Supportsektion gab mir Francois Keller den zum Abstellen der Spiegelung benötigten code so mit, statt $inbetweenoutput = $source;  (statt finaloutput)

Damit wird der für mich zuviel freigehaltene Platz oberhalb der floatenden Bilder auch unten noch grösser, wäre schön wenn man das unabhängig von der Größe sowohl nach oben als nach unten verkleinern könnte.
Da würde mich gar nicht stören, wenn die flow-Bilder ggf. über andere Inhalte geblendet werden, das könnte ich dann ja größenmäßig individuell steuern, außedem wäre es ja bei jedem Bild anders, und nicht so wie heute wenn man die pixel +/- Korrektur unter einstellungen benutzt.

Daneben habe ich noch folgende Punkte, passend zu meinen ersten 4 Menus auf deutsch bei http://immofrance34.de :

1) Alle Werke: da ich hier nicht das verlinkte Album anzeige, sondern gleich die Thumbnail-Sicht davon , kommt der Imageflow nicht. Da hier aber ggf. sehr viele thumbs kommen, wäre da eine Random-Auswahl mit imageflow darüber prima.

2) Autoren A-Z: hier ist der imageflow entbehrlich, würde ihn da gerne nicht haben

3.) Aktuelle Ausstellung: da hätte ich ihn gerne wieder, allerdings nur mit den Inhalten des einen Albums hier, daß noch dazu ein  ausschließlich per link gefüttertes Album ist.

4.) Ausstellung A-Z:sind auch ausschließlich link-albums, da brauche ich imageflow nciht unbedingt (zu viel Effeke evtl.) aber falls doch, mit einer random-auswahl.

Also mal da mal dort an-/oder abstellen und zusätzlichmit Auswahl random oder alle eines ggf. ausschließlichen Link-Albums.


Ist ein bischen viel verlangt, oder?

Im Grunde brächte ich eine Möglichkeit in der jeweiligen Seite den imageflow mit einem Parameter aufzurufen, der ihm sagt, nimm die Kategorie(n) mit Namen nnn oder Album(s) mit Namen nnn und zeige sie nur hier an, auf dieser Seite / und an dieser Stelle genau an, also auch frei plazierbar. (Habe auch noch nicht herausgefunden, ob sich die Breite des imageflows so einstellen läßt. daß sich die Grösse der bilder dann nicht mit verändert.
Ferner im plugin selbst die Möglichkeit den reservierten Platz auch als nicht reserviert (mit background weiss) zu bezeichnen, sodaß er die Bilder zwar an dieselbe Stelle bringt, aber nur mit dem Bild selbst abdeckt.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.019 seconds with 19 queries.