Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Account ohne Vorankündigung bei coppermine-galerie.de gelöscht  (Read 3381 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Pandama

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3
Account ohne Vorankündigung bei coppermine-galerie.de gelöscht
« on: September 16, 2008, 08:44:38 pm »

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich diesem Forum wird man nicht gleich gelöscht, wie bei dem im Betreff genannten Forum.

Was geschah im Einzelnen?

Auf der Suche nach einer Fotogalerie bin ich über Google auf Coppermine und die Seite "coppermine-galerie.de" gestoßen. Nach dem ich mir die Software heruntergeladen hatte, melde ich mich anschließend auf "coppermine-galerie.de"an.

Keine zwei Stunden später erhielt ich von dem Betreiber ein Mail mit dem Betreff "Löschen deines Accounts" und dem Inhalt "User, die bei ihrer Registrierung "Online-Status verstecken" auf "ja" einstellen, sind bei uns nicht erwünscht."

Hmmm dachte ich mir, was soll das denn? Nur weil man sein Onlinestatus nicht sichtbar haben möchte, wird man gleich ohne vorigen Hinweis gelöscht. Also gleich nochmals bei "coppermine-galerie.de" registriert und folgendes Posting geschrieben:

********************
Hallo Admin und/oder Mods,

gerade mich hier neu registriert und nach knapp 2 Stunden kam eine Mail mir folgendem Inhalt "User, die bei ihrer Registrierung "Online-Status verstecken" auf "ja" einstellen, sind bei uns nicht erwünscht.".

Der Account wurde ohne irgendwelche Vorankündigung einfach gelöscht.

Leute, wenn Ihr Vorgaben habt ist das Euere Sache und die User müssen sich eben danach richten.

Wenn Ihr bestimmte Dinge wünscht oder eben unerwünscht sind, solltet Ihr dieses bitte auch z.B. in den AGB, welche man als gelesen abgeklickt habt, entsprechend fixieren.

Laut Euerer AGB; "Die Administratoren und Moderatoren dieses Forums bemühen sich, Beiträge mit fragwürdigem Inhalt so schnell wie möglich zu bearbeiten oder ganz zu löschen, aber es ist nicht möglich, jede einzelne Nachricht zu überprüfen. Du bestätigst mit Absenden dieser Einverständniserklärung, dass du akzeptierst, dass jeder Beitrag in diesem Forum die Meinung des Urhebers wiedergibt und dass die Administratoren, Moderatoren und Betreiber dieses Forums nur für ihre eigenen Beiträge verantwortlich sind.

Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung, wir behalten uns vor, Verbindungsdaten u. ä. an die strafverfolgenden Behörden weiterzugeben. Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Du stimmst zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.

Dieses System verwendet Cookies, um Informationen auf deinem Computer zu speichern. Diese Cookies enthalten keine der oben angegebenen Informationen,
sondern dienen ausschließlich deinem Komfort. Deine Mail-Adresse wird nur zur Bestätigung der Registrierung und ggf. zum Versand eines neuen Passwortes verwendet.

Durch das Abschließen der Registrierung stimmst du diesen Nutzungsbedingungen zu."
, wird aber mit keinem Wort erwähnt, dass man den Online-Status nicht unsichtbar machen darf.

Bevor Ihr also ohne, gerade bei einem neuen User, selbigen vor einer Accountlöschung nicht mal höflich anschreibt und nachfragt - bevor Ihr den Account entsorgt, solltet Ihr Euch wenigstens an Euere eigenen AGB halten, in denen wie schon oben beschrieben, nichts über den mir gemachten Vorwurf verifiziert ist.

"Kundenfreundlich" gegenüber Usern ist Euer Verhalten jedenfalls nicht.

Gruß,
Pit

********************


Das Posting wurde dann entfernt und mein Account wieder gelöscht, obwohl ich diesmal meinen Onlinestatus auf sichtbar geschaltet hatte. Nicht lange und ich erhielt erneut eine Mail mit folgendem Inhalt:

********************
Du wurdest bei deiner ersten Registrierung gelöscht, weil:
 
User, die bei ihrer Registrierung "Online-Status verstecken" auf "ja" einstellen,  bei uns nicht erwünscht sind.
 
Betrachte dies doch einfach als eine Art Aufnahmeprüfung, die du nicht bestanden hast.
 
99,9999 % der User belassen die Voreinstellung auf "nein". - Als halbwegs intelligenter Mensch wirst du vielleicht verstehen, dass wir uns bei Auswahl "ja" so unsere Gedanken machen. Was bezweckt der neue wohl damit? Weshalb ändert er die Voreinstellung ausgerechnet hier?
 
Nun kommen wir in solchen Fällen zu dem Schluss, dass wir dem Wunsche des potentiellen Users auf Unsichtbarkeit doch eher entsprechen, wenn wir ihn gleich rausschmeißen, oder? Jetzt sieht doch niemand, wenn du unser hervorragendes Forum besuchst.
 
Die höchst intelligente Frage eines Users, weshalb wir die Auswahl denn dann überhaupt anbieten, beantworten wir je nach Tageslaune wie folgt:
 
Kommt ein Mann zu einem potentiellen neuen Arbeitgeber und bewirbt sich um die Stelle eines Prokuristen. Der Geschäftsführer und sein Stellvertreter sind von den Kenntnissen und dem Auftreten des Mannes sehr angetan und würden diesen zum nächsten Termin gerne einstellen.
 
Sie bieten ihm einiges an scharfen Alkoholika an, die der Bewerber gerne zu sich nimmt. Sie selbst enthalten sich des Genusses.
 
Nach 2 Wochen schaut der Bewerbungsdepp in seinen Briefkasten und reißt hastig den darin befindlichen Brief der Firma auf, bei der er sich beworben hatte. Statt eines Anstellungsvertrages sah er aber nur den bekannten Satz: "Wir danken Ihnen blabla...haben aber leider...blabla...für einen anderen Bewerber entschieden.
 
Wütend rannte er zum Telefon, stellte eine Verbindung zum Firmenchef her, und bekundete sein Unverständnis für die Absage.
Tja meint der Chef: "Wir schätzen es nicht, wenn unsere Mitarbeiter hier im Werk oder bei Kundengesprächen Alkohol zu sich nehmen".
 
"Aber Sie selbst haben mir doch den Alkohol angeboten" meinte der Bewerbungsdepp.
 
"Tja", meinte der Chef, "natürlich haben wir Ihnen die Wahl gelassen, den Alkohol zu trinken oder ihn abzulehnen und nun lehnen wir Sie ab, weil Sie unser Angebot angenommen haben."
 
Schönen Tag noch
Sigi

********************


Nun gut, ich habe wirkliches besseres zu tun als einem mich mit selbstherrlichen Forenbetreiber weiter zu beschäftigen,d er sich nicht mal an seine eigene AGB hält und dann mir mit so einem Dummfug-Ausrede wie den Alkoholtest kommt. Oder ist der Betreiber dieses Forums wirklich so abgedreht, dass es eine Art Bewerbungsrichtlinien für sein Forum gibt. Wenn ja, dann war ich ja mit nur einem falsch angekreuztem Kästchen gar nicht mal so schlecht.  ;D

Nach dem ich mir dieses ominöse Forum mit seinen merkwürdigen Regeln und Zwangseinträge genauer angeschaut habe, zusätzlich die zweimalige Löschung meines Accounts und die Zensur in Form der Löschung von einem unangenehmen Posting, wundert es mich nicht, dass dort "tote Hose" ist.

Wie auch immer, ich habe die Version von diesem Typen wieder vom Server gelöscht und nun die Version von dieser Seite installiert.

Viele Grüße
Pit
Logged

Sigi44

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 68
Re: Account ohne Vorankündigung bei coppermine-galerie.de gelöscht
« Reply #1 on: September 16, 2008, 09:54:31 pm »

Du hast alles korrekt wiedergegeben und gleichzeitig für mein Forum Werbung gemacht.
Ich danke dir.

Sigi
Logged

Farnsi

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 177
Re: Account ohne Vorankündigung bei coppermine-galerie.de gelöscht
« Reply #2 on: September 16, 2008, 10:21:47 pm »

oh man, jetzt werden wir auch noch zum kummerkasten von den...na ja..von den anderen seltsamen leuten da drüben..und einer von denen fühlt sich direkt gebauchpinselt.. ::)

@pandama: nichts für ungut aber die beiden foren stehen in keiner verbindung zueinander und somit haben wir hier auch kein interesse an solchen dingen.

somit: closed
Logged
Regards,
Farnsi
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.021 seconds with 19 queries.